Schulassistentin/ GTA- Leiter und Co.

Unsere Schule arbeitet seit dem Schuljahr 2019/ 20 mit einer Schulassistentin. Sie arbeitet eng mit den Lehrkräften zusammen, um Kinder individuell zu unterstützen und bei Aufgaben des Schulalltages zur Seite zu stehen. Dazu zählen auch die Schwimmbegleitung, das Dokumentieren von Schülerentwicklung, Vorbereitung von Unterrichtsmaterial, Unterstützung der Elternarbeit, Förderangebote...

Im Rahmen der neuen GTA Konzeption kooperiert die Schule mit einigen externen Mitarbeitern.
GTA Handball - Herr Otto
GTA Drums Alive - Herr Seibt
GTA Kraft und Koordination - Herr Preußler
GTA Nähen - Frau Grützmacher
GTA Kochen und Backen/ Gesunde Ernährung - Frau Hohberg
GTA Holz/ Fahrrad - Herr Rehle
GTA Stadtgeschichte/ Experimente - Frau Langner
GTA Knobeln/ PC - Frau Vogel

Zudem unterstützen uns Frau Rohde und Frau Hohberg. Frau Rohde ist Schulhelferin und betreut Kinder in Freistunden und kümmert sich um unsere Bibliothek. Frau Hohberg als ehrenamtliche Mitarbeiterin betreut ebenfalls Kinder und führt GTA durch. Beide unterstützen uns aktiv bei der Schulhausgestaltung sowie der Vor- und Nachbereitung von schulischen Höhepunkten. Auch das wöchentliche Schneides des Obstes organisieren und führen sie durch.

Die Firma Weiß aus Ebersbach beliefert uns im Rahmen des EU- Schulprogramms wöchentlich mit frischem Obst.